Montag, 19. Oktober 2015

Das Geschenk der Freundschaft

Hallo ihr Lieben,

manche Freunde kommen und gehen, andere bleiben ein Leben lang. So wie meine. Meinen heutigen Post widme ich dem Thema Freundschaft und zugleich ist es eine kleine Liebeserklärung an meine wunderbaren Freunde.



zwei gute Freundinnen


Zwei meiner Freundinnen kenne ich bereits seit über 20 Jahren, die anderen seit über 16 und manche noch nicht so lange, und doch kommt es mir vor wie eine Ewigkeit. 

Hippie-Abend

Wir gehören nicht alle zur selben Clique, doch wenn wir aufgrund einer Feier bei mir alle zusammentreffen, verstehen sich alle untereinander total gut.
Auch führen wir komplett unterschiedliche Leben, privat wie auch im Beruf. 
Was ist also das Besondere an meinen Freundschaften? 

Zwei Freundinnen und Sonnenuntergang

Wir lachen zusammen, teilen Geheimnisse und freuen uns über den Erfolg der anderen. Neid und Missgunst gibt es bei uns nicht. Eher fühlt man sich durch die anderen motiviert. Wenn ich traurig bin oder wütend, dann weiß ich, einer meiner Freunde ist immer da und hört geduldig zu, auch wenn ich das gleiche, nervige Thema zum gefühlten 100. Mal auf den Tisch bringe. Ich habe das Gefühl, bei meinen Freunden bekomme ich immer, was ich brauche. Manchmal ist es einfach nur eine Bestätigung oder eine Umarmung, Trost oder ein Lächeln und manchmal auch einen Tritt in den Hintern oder manchmal tut es auch gut, wenn ich ordentlich die Meinung gegeigt bekomme. ;) Und das Gleiche versuche ich, meinen Freunden auch zurück zu geben.


Mädelsabend


Natürlich gibt es auch innerhalb meiner Freundschaften Höhen und Tiefen und es ist nicht immer alles "Friede-Freude-Eierkuchen". Aber wir halten zusammen:
In guten wie in schlechten Zeiten.

Verena, Irene, Kathrin, Jules, Cini, Mira, Astrid und natürlich mein Schwesterherz: Ich bin von Herzen dankbar, dass es euch in meinem Leben gibt. Mit euch ist mein Leben sehr viel reicher und ihr seid Teil meiner Familie.

Wolfram: auch den geistigen Austausch mit dir möchte ich nicht mehr missen. Da würde mir einfach etwas fehlen.

Wendy and Michael: I am happy to met you and your great familiy. I enjoy every moment we could spend together.


Ihr Lieben,
ich wünsche euch einen wunderbaren Start in die Woche und natürlich aufrichtige und liebevolle Freunde an euerer Seite.
Am Mittwoch stelle ich euch einen großartigen Roman passend zum Thema vor. Es lohnt sich reinzuschauen, denn es gibt was zu gewinnen.

Liebste Grüße,
eure Susanne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen