Freitag, 4. September 2015

Eden Academy

Buchvorstellung Eden Academy
Eden Academy

von Lauren Miller

Orginaltitel: Free to fall

Aus dem amerikanischen Englisch von Sylkehachmeister

Verlag: Ravensburger
Preis: 16,99 Euro (Hardcover)
Genre: Dystopie/Sci-Fi

Wie ich in meinem letzen Post "Jederzeit erreichbar" angekündigt habe, gibt es heute ein Buch passend zu dem Thema.


Klappentext:

Als Rory an der berühmten Eden Academy angenommen wird, geht für sie ein Traum in Erfüllung. Doch kaum hat sie ihr Zimmer in dem Elite-Internat bezogen, kommen ihr Zweifel an der schönen Fassade. Wer schickt ihr mysteriöse Nachrichten und woher weiß der Absender soviel über sie? Ist an den Gerüchten über einen Geheimbund an der Schule etwas dran? Und was hat das mit der App zu tun, die alle benutzen? Als Rory den geheimnisvollen North kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Doch er scheint ihr etwas zu verschweigen...

Meine Meinung:

Ein sehr spannendes Buch, dass mir die ein oder andere Nacht Schlaf gekostet hat, weil ich einfach nicht aufhören konnte, zu lesen. Diese Geschichte zeigt auf erschreckende Weise, wie unsere Welt aussehen könnte, wenn wir den digitalen Medien mehr vertrauen, als uns selbst. Anhand des Covers und des Titels hätte ich mir dieses Buch wohl nicht gekauft. Aber dank meiner Nichte ist mir "Eden Academy" nicht entgangen. Klare Leseempfehlung von mir. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen