Mittwoch, 5. August 2015

Drei auf Reisen

Drei auf Reisen von David Nicholls



DREI AUF REISEN
 von David Nicholls


Orginaltitel: Us

Aus dem Englischen von Simone Jakob

Verlag: Kein & Aber

Preis: 22,90 Euro (Hardcover)

Genre: Roman




Darum gehts:

Nach über zwanzig Jahren Ehe verkündet Connie ihrem Mann Douglas, dass sie ihn verlassen wird. Mit großer Sorgfalt hatte er zuvor jedoch schon eine Reise durch Europa geplant, zusammen mit ihrem Sohn, Albie. Mit aller Kraft versucht er auf dieser Reise seine Ehe zu retten und auch seinem Sohn wieder näherzukommen. Dabei warten natürlich allerhand Herausforderungen auf Douglas.

Wie ich über das Buch denke:

Eine brillante Geschichte von einem grandiosen Autor, wie im echten Leben. Besonders Douglas hat es mir beim Lesen angetan. Seine Figur finde ich einfach liebenswert. Auch das Ende war für mich keinesfalls vorhersehbar. "Drei auf Reisen" erzählt, wie es sein kann, wenn man sich als Paar eines Tages nichts nennenswertes mehr zu sagen hat. Nicholls erzählt einfühlsam und zugleich witzig. Der Kaufpreis schreckt vielleicht ein wenig ab, doch aus meiner Sicht ist dieses Buch definitiv lesenswert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen